Kurs 1067

Gesundheitsförderung durch Ernährung und Ernährungsverhalten (VS)

Präsenzseminar
 

Beinahe täglich überraschen Presse und Fernsehen mit neuesten Erkenntnissen zu gesunder Ernährung. Was gestern noch „gesund“ war, gilt heute als „ungesund“ und umgekehrt. Entsprechend groß ist die Verunsicherung, wenn man sich gesundheitsbewusst ernähren möchte.
Was sind gesicherte Erkenntnisse zum Thema Ernährung? Wie kann ich mein eigenes Ernährungsverhalten einschätzen und ggf. auch verändern?

Gliederung der Inhalte:

  • Grundlagen der Ernährung
  • Gesundes Essverhalten
  • Determinanten des Essverhaltens
  • Verhaltensstufen zum Essverhalten

Beschäftigte an der HFU, die sich genauer über das Thema gesunde Ernährung und gesundheitsbewusstes Ernährungsverhalten informieren wollen.

 

Formale Voraussetzungen

Beschäftigte an der HFU

Fachliche Voraussetzungen

keine

Technische Voraussetzungen

keine

  • Grundlegende Kenntnisse zum Thema gesunde Ernährung
  • Das eigene Essverhalten bewusst machen
  • Sinvolle Veränderungen für das eigene Ernährungsverhalten erkennen/planen und nachhaltig gestalten
Dozenten
Tanja Schick, M.A.
Ansprechpersonen
Dr. Thomas Jechle
07723 920 2670
Sabine Heizmann
07723 920 2680
Starttermin
21.05.2019
Endtermin
21.05.2019
Termindetails
Dienstag, 21.05.2019, 09:00 - 13:00 Uhr
Anmeldefrist
17.05.2019
Dauer
4 UE
Veranstaltungsorte
  • Villingen-Schwenningen
ECTS-Punkte
 
Veranstaltungsform
Präsenzseminar
Max. Teilnehmerzahl
12
Preis
-
Ermäßigter Preis
-
Veranstaltungsflyer

17.05.2019
D03924A0B19725939530C9B69C1921D6F5C70844
-
open
21.05.2019
21.05.2019
 
Termin nicht fixiert 
Tutoren