Manche treten in Fußstapfen. Du gehst auf neuen Wegen.

#Zukunft studieren: Finde das Studium, das zu dir passt. Du weißt noch nicht so genau, was du machen willst? Du hast viele Fragen? - Hier bist du richtig.

Zum Inhalt der Seite springen

Mach genau das, was du möchtest

An der HFU bieten wir über 60 Studiengänge an. Versprochen, darunter ist auch dein Traumstudium!

Deine Studiengänge

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen. Link öffnet sich im gleichen Fenster:Mehr Informationen

Willkommen an der HFU!

Unser Video zeigt dir wie es ist, Teil der HFU zu sein. Egal ob in Furtwangen, Schwenningen, Tuttlingen - starte mit dem Studium die beste Zeit deines Lebens!

Du lebst im Ausland und möchtest an der HFU studieren?

Oder möchtest du von der HFU aus an eine Hochschule im Ausland?

#ZUKUNFTinternational

Dein Weg zum Abschluss

Hier findest du alle Informationen rund um deinen Studienablauf, damit du deine Zukunft planen kannst!

Zur Studienplanung

Sind noch Fragen offen?

Es ist eine große Entscheidung, ein Studium für sich zu wählen. Und es gibt so vieles zu bedenken. Hier findest du noch mehr Infos und gute Gründe für die HFU!

Infos & Beratung

Deine Zukunft ist uns wichtig. Lass Dich beraten.

Deine Ansprechpersonen

  •  Victoria Reineck
    Victoria Reineck Zentrale Studienberatung