Hochschule Furtwangen University
  1. Profil
  2. > Zielgruppen

    HFU Akademie - Unsere Zielgruppen


    Kontakt Kontakt
    HFU Akademie
    Hochschule Furtwangen
    Robert-Gerwig-Platz 1
    78120 Furtwangen
    Telefon: +49 7723 920-2680
    Fax: +49 7723 920-2681
    E-Mail: info@hfu-akademie.de
     

     


    Die HFU Akademie bietet Weiterbildungsprogramme für  

    • Mitarbeiter und Führungskräfte
    • Berufseinsteiger, Berufstätige und Berufsrückkehrer
    • Individualkunden und Unternehmen
    • Interessierte aus der Region und
    • Online-Lernende weltweit

    Wissenschaftliche Weiterbildung umfasst Bildungsmaßnahmen, die sich in der Regel an ein Studium oder eine berufliche Erstausbildung anschließen. Sie hat zum Ziel, Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern sowie einmal erworbene Qualifikationen zu aktualisieren. Daher richtet sich das Seminarangebot der HFU Akademie in erster Linie an Personen mit einem Hochschulabschluss oder vergleichbarer beruflicher Qualifikation.

     

    Der Einsatz des Internet für die Bereitstellung von Lernmaterial, die Betreuung und den Austausch unter den Lernenden bietet  bei  unseren Online-Kursen die Möglichkeit für zeit- und ortsunabhängiges Lernen. Dies ist besonders für jene Lernenden interessant, die aus beruflichen oder privaten Gründen eine flexible und individuelle Form des Lernens bevorzugen. An vielen unserer Online-Kursen können Interessierte aus der ganzen Welt teilnehmen.

    Praxisbezogene Inhalte

    Inhaltlich orientiert sich das Angebot an den verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen der Hochschule Furtwangen und ist dem Qualitätsniveau akademischer Lehre verpflichtet.

     

    Themen HFU Akademie

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Mit dem vielfältigen Wissens- und Erfahrungshintergrund unserer Fakultäten steht die HFU Akademie Unternehmen und Organisationen als Partner für Inhouse-Trainings und Bildungsprojekte zur Verfügung.
    In das Dienstleistungsangebot  fließt unsere langjährige Erfahrung mit Online-Lernen ein. Davon profitieren Unternehmen und Institutionen, die planen, Online-Lernen in ihre Aus- und Weiterbildungskonzepte zu integrieren.